Samstag, 4. Juni 2011

Rückblick

Ein kleiner Rückblick auf die letzten 8 Monate mit meinen Lieblingsfotos, der wahrscheinlich gar nicht so klein wird, weil ich mich nicht entscheiden kann, welche Fotos ich am liebsten mag.
OK, fangen wir mal an im Oktober 2010. Nach einer Woche Auckland hab ich Big Joe gekauft und bin in den Norden nach Paihia, Bay of Islands, gefahren:

Nachdem ich die Kakerlaken in Big Joe gefunden hab ging´s wieder zurück nach Auckland, big Joe verkauft, Harrison gekauft und ab zur Coromandel Peninsula, wo ich eine Woche auf der Te Ananui Farm gewwooft habe:
Nachdem das gut angefangen, ist es leider eher schlecht auseinander gegangen. Hab Taylor eingepackt und bin nach Taupo gefahren, wo man die Erde rauchen sieht...
...und tolle Wanderungen um den Lake Taupo machen kann, hier an die Kawakawa Bay.
Hier habe ich dann die Zusage für den Job im Salmon Farm Cafe an der Westküste der Südinsel bekommen, deswegen ging´s dann recht fix in den Süden runter. Hier am Queen Charlotte Sound vorbei:

Ich war 5 Wochen an der Westküste. Hier mein Lieblingsstrand dort, Monro Beach.


Keas habe ich hier zum ersten Mal gesehen...
... und bin an meinen freien Tagen gerne nach über den Haast Paas am Lake Hawea vorbei..
...nach Wanaka gefahren.

Dann ging´s über Weihnachten und Sylvester an die Golden Bay nach Takaka, meine beste Zeit.
Hier das Wainui Inlet im Abel Tasman National Park.
Und das Cape Farewell.
Von dortaus ging´s nahc Picton :-( und schleißlich nach Methven, wo ich im hostel gearbeitet ahbe. Einer meiner Lieblingswanderungen war entlang des Rakaia Gorge:
Und auch Mount Sunday, oder "Edoras", fand ich toll.

Den kurzen Stopp in Makarora, wo ich eine Woche in diesem furchtbaren Cafe gearbeitet habe lasse ich aus. Danach ging´s in die Reben im Gibbston Valley, die beste Arbeit, die ich hier gemacht habe.
An meinen freien Tagen war ich in Glenorchy, am Ende des Lake Wakatipu:
Ein kleines Pardies auf Erden.
Und Wanaka habe ich häufig besucht und habe es geschafft auf de Spitze des Mount Roy zu klettern:

Auf dem Rückweg nach Methven ging es am Lake Tekapo vorbei.
Und Kaikoura ist der Ort für Seehunde und Delfine.


Auf dem Rückweg nach Auckland fand ich die Vulkane am beeindruckendsten.

Und dann wieder zurück in die Bay of Islands.

Und somit schließt sich der Kreis. Ich bin einigermaßen zufrieden mit meiner Bildauswahl.
Ich hoffe Ihr auch. 
Jetzt sollte ich eigentlich ein tolles passendes Schlusswort oder sowas haben, gell?
Hm, hab ich nicht. Aber wie wär es denn mit einem meiner Lieblingszitaten?

"Be the change you want to see in the world."
                                                   - Mahatma Gandhi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen