Freitag, 3. Juni 2011

"Dune Rider"

Weil ich hier ja kein Auto mehr habe bin ich gestern auf eine Bustour gegangen. Ans Cape Reinga (nördlichster Punkt Neuseelands), über Sanddünen und an den 90- Mile- Beach.
Schade war nur, dass ich nach einer Woche Sonnenschein gestern den ersten verwindeten und verregneten Tag erwischt habe. Aber man kann ja nicht alles haben.
Die Schönheit um das Cape Reinga kann man trotzdem noch sehen:


Und man konnte auch sehen, wir die Regenfront immer näher kam, aber natürlich musste ich trotzdem loslaufen. Denn das Besondere am Cape Reinga ist nicht nur, dass es der nördlichste Punkt NZs ist, sondern auch die Magie die hier herrscht: Die Maori sagen, dass alle kürzlich verstorbenen Seeln ans Cape Reinga wandern um von dort aus ins nächste Leben überzugehen.
Und das Allerbeste kommt jetzt: Hier treffen sich das Tasmanische Meer und der Pazifik. Man sieht hier wie die Wellen gegeneinander prallen. Zum Glück waren trotz des Windes die Wellen nicht so hoch und man konnte es trotzdem noch sehen:

Und als ich das letzte Mal hier war (vor 6 Jahren) und es windstill war konnte man es sogar hören. Jedenfalls hat mich der Regen natürlich eingeholt und ich bin sowas von nass geworden. Zum Glück hatte ich Ersatzkleidung dabei.
Vom Cape aus ging es dann zu den "Giant Sanddunes". Unser Bus ist durch einen Fluss dorthin gefahren.

Auch hier war es sehr windig.

Aber wir haben es uns trotzdem nicht nehmen lassen, das zu machen, weswegen wir hierher kamen: "Sandboarding".
Man sdhnappt sich ein Sandboard, krabbelt die Dünen rauf, legt sich drauf und saust runter. Das hat so einen Sapß gemacht!!!

Der schwarze Punkt in der Mitte ist ein Sandboard mit einer rasanten Geschwindigkeit. Wir ihr sehen könnt ist der Sand fast trocken und nur an ein paar Stellen nass. Aber der nasse Sand war ganz gut, denn somit wurde man noch schneller!!!
Und von dort aus sind wir dann an den "90-Mile-Beach" gefahren, der bei weitem nicht 90 Meilen lang ist, sondern nur 89 km. und hier sind wir mit dem Bus, dem "Dune Rider", entlang gebraust:
War schon aufregend am Strand entlang zu fahren mit 100 km/h. Hatte also genung Adrenalin für den Tag gesammelt!
War lustig und habe viel über die Geschichte und Geologie des Nordens NZs gelernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen