Dienstag, 31. Mai 2011

Urupukapuka

Nein, ich denke mir diese Namen nicht alle selber aus. Urupukapuka ist einer der 144 Inseln in der Bay of Islands,  und dabei die größte und einzige, auf der ein Resort ist und man campen darf.
Ich habe ein ziemlich gutes Angebot für eine Bootstour hier bekommen und habe das angenommen. Somit bin ich heute Morgen aufs Boot gestiegen und los ging´s:
An Inseln vorbei und an Segelbooten...
...und an Delfinen :-) Auf dem ersten sieht man eine Schwanzflosse und links und rechts davon zwei Delfinnasen.




Die Fotos sind nur mittelprächtig, aber ich habe die Zeit lieber mit Gucken verbracht als mit Fotografieren. Diese Delfine hier sind "Bottle Nose Dolphins", die gleichen wie Flipper. Sie sind größer als die "Dusky Dophins" in Kaikoura aber nur in kleinen Gruppen von 10 bis maximal 20 Tieren unterwegs. Man kann auch hier mit Delfinen schwimmen gehen, würde ich aber nicht empfehlen. Denn die Erfolgsrate ist sehr niedrig. Man sieht zwar so gut wie immer welche, aber man darf nicht ins Wasser wenn sie Babies haben, und die haben sie irgendwie immer, egal welche Jahreszeit. Habe noch niemanden getroffen, der tatsächlich mit ihnen schwimmen konnte. Hängt wahrscheinlich davon ab wielange man die Babies Babies nennt. Wenn die immer noch Babies sind wenn sie ein Jahr alt sind (und das vermute ich), dann würde das vieles erklären. Egal! Ich wollte ja auch nicht mit ihnen schwimmen und mal ganz ehrlich, wer kann schon sagen, dass er Delfinbabies wild gesehen hat?  Na, ich! Gemein, ich weiß, freue mich aber trotzdem wie ein Schneekönig, denn die sind soooo süß!
Sodele, und dann sind wir zum sogenannten "Hole in the Rock" gefahren.Ist, wie der Name schon sagt, ein Loch im Felsen und bei gutem Wetter und wenig Wind (hatten wir) kann man da durch fahren.
Ja, und schließlich haben wir vor Urupukapuka geankert, sind an Land gegangen und haben dort eine Rast gemacht:
Ist mal wieder ein kleines Stückchen Erde mit einem großen Stück Magie.

Schließlich ging´s wieder zurück nach Paihia, wo ich jetzt gerade in meinem Zimmerchen sitze und den herrlichen Tag mit einer Flasche L&P ausklingen lasse. Wie sagen die hier in der L&P- Werbung? "What are you doing tonight, mate?" "Nothing much". Werde also nothing much tun heute Abend ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen