Das Wetter spielt hier momentan gerade verrückt. Vor 4 Tagen war es so heiß, dass man kaum aus dem Haus wollte. Von einem Tag auf den anderen gab es dann einen Temperaturabfall von über 10 Grad, Regen und eiskalter Wind. Muss wohl kaum erwähnen, dass ich gerade da meinen freien Tage hatte. Winterklamotten an und mit Wärmflasche ins Bett, isolierte Häuser oder Heizung kennt man hier ja nicht...
Auf der Nordinsel in der Bay of Plenty, um New Plymouth und in Auckland gab es Überschwemmungen, aber zum Glück bin ich ja gerade auf der Südinsel.
Aber seit gestern ist wieder ein Bombenwetter, was ich natürlich gleich ausnutzen musste um einen Walk zu machen.
Dieses Mal den Tirohanga Track, der zu einem Aussichtspunkt über Picton und den Queen Charlotte Sound führt.
Links und rechts vom Weg waren überall kleine Wasserfälle aufgrund des Regens der letzen Tage, die normalerweise nicht da sind.
Und hier die Aussicht nach dem Erklimmen des Gipfels:
Das ist quasi ganz Picton, links der Hafen, rechts mit Blick über Waikawa Bay, der Nachbarort. Jedenfalls ging es dann wieder bergab zurück und dann...
Da soll man eigentlich durchlaufen können... zum Glück habe ich noch eine anderen Weg gefunden, denn den Berg wollte ich wirklich nicht nochmal hochlaufen.
Ach ja, heute ist mein letzter Arbeitstag :-)
Bleibe noch bis Samstag in Picton, dann hole ich Ronja in Blenheim ab und wir fahren zusammen nach Kaikoura! Ich freu mich voll darauf!!!
Und Harrison hat gestern neue Sicherheitsgurte bekommen, voll cool, jetzt können wir im Februar beruhigt zum TÜV (heißt hier W.O.F.- Warrant of Function)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen