Sonntag, 16. Januar 2011

Mercure Hotel, mehr über Picton und Chaos in Tunesien

Möchte Euch mal meinen Arbeitsplatz im Mercure Hotel Picton Marlborough Sounds zeigen.
Das ist der Frühstückssaal (gleichzeitig auch der Saal, wo es Abendessen gibt), bin da morgens für´s Buffet verantwortlich. Meistens bin ich alleine, manchmal sind wir zu zweit, wenn Gruppen kommen oder das Hotel ausgebucht ist.
Das ist Sarah, Neuseeländerin, mit der ich arbeite.
Und noch der Blick über Pool und Meer:
So, und jetzt zur Arbeit: Kurzum, ist grad alles ätzend hier. Die meistens Mitarbeiter im Hotel sind arrogant, steif und doof. Die Gäste sind reich und snobbish. Man muss die ganze Zeit irgendwo reinkriechen, wenn Ihr versteht was ich meine.... Die Bezahlung ist minimal. Die Stimmung ist angespannt, da es Streitereien zwischen Küche und Service, Service und Rezeption und Rezeption und Küche gibt. Also quasi überall. In meinem Hostel (das einzige, dass günstigere Preise macht, wenn man länger bleibt) wimmelt es vor Kakerlaken und es ist dreckig und laut, kriege kaum Schlaf. Von dem her ziehe ich morgen um, in eine teureres Hostel (Wohnungen oder so gibt es grad nicht) und dann bezahle ich so viel, dass ich insgesamt mit ner 45-50 Stunden- Woche auf plus 50 Euro/Woche kommen würde, und sorry, das lohnt sich mal überhaupt nicht. Von dem her habe ich meine Konsequenzen gezogen und habe nach 5 Tagen gekündigt (habe mittlerweile mitbekommen, dass ich schon die 5. diese Saison bin, die gekündigt hat, alle wegen der gleichen Dinge) und muss, laut Vertrag, noch 2 Wochen bleiben, bis ich gehen kann. Und dann bin ich mal sowas von schnell weg hier....
Die wollten, dass ich 2 Monate bleibe, aber hey, ich sehe es echt nicht ein, dass ich mich 2 Monate lang schlecht fühle wenn ich doch nur so eine kurze Zeit in Neuseeland habe. Das ist der Luxus, den ich hier habe: wenn es mir nicht gefällt, dann gehe ich einfach wieder :-) Wäre zu Hause nicht möglich.
So, und jetzt noch ein paar Fotos von Picton, der Ort ist eigentlich an sich echt schön:


Aber was mich am meisten beschäftigt hier, ist die politische Situation in Tunesien. Zugegeben, man bekommt hier in den Medien eigentlich nichts davon mit, aber im internet durchaus, und v.a von meiner Schwester aus erster Hand. Das Gefühl, wenn die wichtigsten Menschen- sprich meine Schwester und die Kids- in so einer Situation sind und momentan nicht einmal aus dem Land könnten, kann ich nicht beschreiben. Schrecklich! Ich hoffe nur, die Lage beruhigt sich bald. Ich kann nur hoffen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen