Mittwoch, 5. Januar 2011

Rawhiti Caves

Anabel und ich sind zu den Rawhiti Caves gelaufen. Laut Google-Maps 6,5 km von Takaka weg. Wir hätten auch mit dem Auto fahren könne, dachten aber, 6,5 ist in Ordnung zu laufen. Nur dass es dann bestimmt 10 km waren. Als wir dann endlich fix und fertig (es war extrem warm) am Beginn des Walks zu den Höhlen angekommen sind waren es dorthin immer noch 2 km, und das steil bergauf. Meine Güte, ich hatte schon lange nicht mehr solche Puddingbeine.
Aber gut, jetzt waren wir schon mal da und haben uns durchgekämpft. Und es hat sich gelohnt. Nach etwa 45 Minuten Klettern, durch-wie immer- wunderschönen Wald mit Farnbäumen und Nikau-Palmen, haben wir die Rawhiti Caves erreicht:

Stalagmiten und Stalgtiten überall. Man kann das leider auf den Bildern nicht wirklich gut sehen, da sie überlichtetet sind (Schande über mich), aber es ging etwa 15 Meter in die Tiefe. Und das Beste: man durfte hinein, keine Abgrenzung, keine Treppen, keine Geländer, kein gar nichts. War ziemlich rutschig, aber wir sind gut wieder rausgekommen. Und: es war kühl!

Zum Glück haben wir dort dann ein spanisches Pärchen getroffen, das uns mit nach Takaka zurück genommen hat. Ich schätze, der Rückweg wäre eine Tortur geworden. Aber hey, die besten Dinge sieht man, wenn man sich dafür etwas anstrengen muss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen