Freitag, 28. Januar 2011

Die letzten Bilder von Picton...

Heute ist mein letzter Tag in Picton, bin ja sowas von froh. Nicht dass es hier nicht schön ist, aber die ganzen Umstände waren einfach bescheiden.
jedenfalls habe ich gestern und heute noch die Wanderungen gemacht, die ich bisher noch nicht geschafft hatte.
Nach Waikawa Bay (Nachbarort) und Karaka Point, wo es früher einmal eine Maori- Siedlung gab.
Kann ich verstehen bei dem Ausblick.
Zum Lookout Point über Picton entlang des Queen Charlotte Drives. Picton mal aus einer anderen Perspektive:

Weitere Bilder vom Queen Charlotte Sound erspare ich Euch, habt Ihr ja schon genug gesehen. Obwohl- eins geht noch, oder?


Und heute, zum Abschluss, hab ich noch die Wanderung durch den wunderschönen "Native Bush" entlang des Effton Valleys gemacht und dabei sogar noch einen Wasserfall gefunden.
Das Blöde war nur, dass ich von einer Wespe gestochen wurde, die irgendwie in meine Wanderschuhe gekommen ist. Ich glaube ich bin seit 20 Jahren nicht mehr von einer Wespe oder Biene gestochen worden und hatte total vergessen wie weh das tut! Und echt mal blöd, wenn man dann noch 6 km zurück laufen muss, war nicht ganz so prickelnd. Aber dank Fenistil geht´s schon wieder besser.
Die einzige, die ich hier vermissen werde ist Carole:

Sie arbeitet auch im Hotel im Service- Bereich und hasst den Job sogar noch mehr als ich. Leider ist sie an Picton gebunden, da ihr Freund auch hier arbeitet.
Jedenfalls haben wir zwar selten zusammen gearbeitet, uns dafür umso öfters nach der Arbeit oder an unseren freien Tagen auf nen Kaffee oder ne Wanderung getroffen. Aber man sieht sich bestimmt wieder, wenn nicht mehr hier in NZ, dan zu Hause, denn sie kommt aus Strassburg :-)
Sodele, die nächsten Fotos werden wieder abwechslungsreicher als zuletzt. Es geht doch nichts über´s Reisen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen