Dienstag, 11. Januar 2011

Picton

Und so schnell ändern sich die Dinge. Ich habe von heute auf morgen einen Job bekommen, in Picton, und musste Takaka und die Golden Bay recht fix verlassen.
Ist mir ganz schön schwer gefallen, ich habe mich da so wohl gefühlt mir meiner kleinen "Familie". Hatte dort alles was man so braucht: Viele Freunde, wunderschöne Umgebung, tolles Wetter, gemütliches Zuhause, ein Baby, eine Katze, einen Hund und sogar sowas wie Eltern (Allan und Miyuki, die Hostel- Besitzer, immer gut drauf, immer hilfsbereit).
Und dann kommt man nach Picton, kennt wieder niemanden und fängt wieder ganz von vorne an... Schnüff!
Picton liegt im Norden der Südinsel im Queen Charlotte Sound. Hier kommen die Fähren von der Nordinsel an, von dem her ist es v.a. in der Hochsaison, also jetzt, ziemlich lebhaft.
Der Ort an sich ist nicht groß, man hat aber alles was man so braucht: Supermarkt, Handy- Empfang, Hostels, kleine Einkaufstraße, Meer, Berge, Wald....und gerade habe ich entdeckt, dass man tagsüber in der Bibliothek kostenlos ins Internet kann.
Hier ein paar erste Bilder, damit Ihr einen Eindruck bekommt:


Ganz nett, nicht?
Wenn jetzt noch meine Leutle hier wären wäre alles wunderbar. Das Gute: Morgen kommt tatsächlich Anabel nach Picton, Ronja kommt heute nach Blenheim und sucht dort nach Arbeit (ist ca 25 km entfernt) und Marie ist jetzt für längere Zeit in Nelson (circa 2h Autofahrt), da kann man sich an den freien Tagen auf jeden Fall treffen.
So, jetzt genug gejammert. Mal ein paar Details zum Job: Ich arbeite hier im Mercure Hotel und bin hauptsächlich für das Frühstück verantwortlich. Muss schon um 6:30 Uhr anfangen, die Schicht geht bis circa 12 Uhr. Da das aber ein Vollzeitjob ist werde ich 2 bis 3 Mal die Woche auch abends arbeiten, im Restaurant und in der Bar. Die Kollegen sind bisher alle sehr nett, von dem her denke ich, dass ich hier eineWeile bleiben werde. Eiegntlich wollte ich ja lieber Äpfel plücken gehen, aber es gibt dort momentan keine Jobs. Es gibt im Allgemeinen sehr wenige Jobs gerade, von dem her kann man froh sein, wenn man einen bezahlten Job findet, von dem her beklage ich mich nicht- außer vielleicht über das frühe Aufstehen.
Ich wohne in einem Hostel, das zentral und nur 5 Gehminuten vom Hotel weg ist. Ist ganz ok (Indoor Swimming Pool, Frühstück inklusieve (bin halt meistens schon auf der Arbeit wenn´s Frühstck gibt), abends Dessert, rieseige DVD- Thek für regnerische Tage. Habe dort eine Sonderrate bekommen, weil ich eine Zeit bleibe und bin froh, dass ich jetzt (nachdem ich schon 3 x umgezogen bin hier in Picton) meine Bleibe habe.
Alsole, an meinen freien Tagen werde ich hier mal die Gegend erkunden und viele Fotos für Euch machen.
Bis denn dann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen