Dienstag, 4. Januar 2011

Das Leben in Takaka

Ich bin immer noch in Takaka, kann mich irgendwie nicht von dem Ort trennen. Hab jetzt schon zweimal verlängert. Das Hostel ist einfach super, die Besitzer, Allan und Miyuki, sind super nett und ihr Baby, Casey, kennt mich mitterlweile auch so gut, dass ich ab und zu auf ihn aufpasse. Auch mit den beiden "Wwoofern", die dort arbeiten, Valentina und Akina, komme ich super aus. Und Fluffy und ich sind ja eh dicke...
Eine neuseeländische Familie, die hier auch schon seit 10 Tagen ist, hat noch einen Hund dabei, mit dem ich abends immer spazieren gehe. Marie und Taylor sind mittlerweile weg, aber Anabel ist noch da sowie einige andere, die hier einfach nicht weg wollen. Jeden Abend spielen wir Karten und haben einfach nur Spaß.
Das ist Takaka im Sonnenuntergang, fast kitschig.
Takaka selbst ist ja recht klein, aber gemütlich. Die Golden Bay im Allgemeinen ist ein Rückzugsort für viele Alt-Hippies, die man hier überall trifft (u.a. eine "Elfe", die etwa 50 Jahre alt ist, in quietschbunten Klamotten rumläuft mit Glöckchen überall und Flügel auf dem Rücken, und wenn man sie trifft berührt sie Dich mit ihrem Zauberstab und lässt Wünsche in Erfüllung gehen :-)). An die Hippies habe ich mich mittlerweile ein bissle angepasst:
Na gut, nicht wirklich, dazu fehlt mir die Drogenkarriere (zum Glück).
Ansonsten gibt es hier viele Kleinigkeiten zu entdecken, z.B. Löwen:
...oder die Schokoladenfabrik in Collingwwod, oder die Avocado-Schokoladen-Eiscreme im Bioladen oder aber man kauft sich eine RICHTIGE Brezel beim Schweizer Bäcker:

Langweilig wird es also nicht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen