Mittwoch, 9. März 2011

Glenorchy/Kinloch

Ha, ich poste was das zeug hält. Habe endlich mal wieder richtiges Internet und das nutze ich voll aus.
Bin ja heute von Queenstown nach Glenorchy gefahren. Das liegt am westlichen Ende vom Lake Wakatipu. Leider ist das Wetter schlecht geworden ,aber ich bin ja noch etwas hier und vielleicht lichtet es sich noch.
Trotzdem finde ich die Bilder gut, etwas düster, aber das hat auch etwas.
Das hier ist in Glenorchy. Ist ein kleines Dörfchen mit ein paar Cafes, ich glaube nur einem Hotel und ein paar Häusern. Von hier aus kann man, bei gutem Wetter (gut, auch bei schlechtem Wetter, aber nicht ich) super Walking Tracks machen.
Man sieht, dass es langsam Herbst wird hier, die Gipfel der Berge sind schon wieder schneebedeckt und nachts kühlt es auch schon ganz schön ab.
Kinloch liegt gegenüber von Glenorchy, am anderen Ufer. Mit dem Boot wären es nur 5 Minuten, mit dem Auto sind es 25 km, da man um die ganzen Flüsse, die in den Lake Wakatipu fliessen, herumfahren muss.
Aber die Strecke mit dem Auto ist toll:

Ja, und in Kinloch gibt es wirklich gar nichts, ausser das Hostel (inklusive Restaurant und Cafe und Spa Pool) und einem Haus. Und einem Campingplatz. Genau was ich gerade brauche, nichts. Das Hostel hat direkten (See-)Strand- Zugang.

Gefällt mir hier. Jetzt muss nur noch die Sonne morgen ein bissle rauskommen damit ich Wandern gehen kann, dann wär´s perfekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen