Mittwoch, 9. März 2011

Stories continued

Ich habe jetzt mal so ein bissle meinen Blog durchgeguckt, ist ja auch fast wie ein Tagebuch für mich, und da ist mir aufegefallen, dass ich manchmal Geschichten angefangen, aber nicht beendet habe.
Und da dachte ich mir, da ich ja gerade Zeit habe und im Blog-Fieber bin, versuche ich einige nochmal aufzugreifen und zu vervollständigen.
Pike River Mine Disaster
Im November gab es eine Explosion in der Kohlmine in der Nähe von Greymouth und 29 Miner wurden verschüttet. Leider sind sie alle verstorben, es gab im Verlauf der Rettungsarbeiten weitere Explosionen und ein Feuer in der Mine. Im Endeffekt konnten die Leichen nicht einmal mehr geborgen werde, die Mine wurde versiegelt und wurde zum Grab der 29 Männer.
Meine Mädels
Anabel hat zuletzt auch auf nem Weingut gearbeitet bei Blenheim, hat jetzt einen Freund (John, Amerikaner, in Takaka kennengerlernt) und ist am Montag 20 geworden.
Marie ist mit ihrem Vater und ihrer Schwester unterwegs, die sie besuchen, hat sich ein Maori-Tattoo stechen lassen und fliegt im April wieder nach Hause.
Ronja war 3 Wochen in Kaikoura und hat da in nem Hostel gearbeitet. Mittlerweile ist sie auf der Nordinsel und besucht ihre Schwester in Napier, die dort zum Schulaustausch ist.
Von Taylor habe ich leider seid Takaka nichts mehr gehört.
Von Nadine habe ich eben berichtet.
Mercure Hotel in Picton
Nachdem ich dort so schnell wieder gegangen bin hat sich dort einiges getan. Ich habe da wohl sowas wie eine Lawine ausgelöst, oder eher einen Domino-Effekt. Nachdem ich gegangen bin hat auch Carole gekündigt, sie ist jetzt auf der Nordinsel und sucht Arbeit auf einem Weingut ;-) Sarah, die andere Kellnerin geht nach der Saison. Der Koch und der zweite Koch sowie zwei Küchenhilfen haben gekündigt. Und zwei an der Rezeption haben gekündigt. Und jetzt bleiben von dem Team, das bestand als ich kam, noch 5 Leute übrig (inklusive der Manager). Ha! Schätze mal, da muss sich was ändern an den Arbeitsbedingungen!
Salmon Farm Cafe
Steht mittlerweile zum Verkauf, Brenda und Graham wollen in Rente gehen. Der Drachen arbeitet immer noch dort. Und die Saison ist sehr schleppend verlaufen, der Tourismus hat dieses Jahr nicht so sehr geboomt wie die Jahre davor.
Harrison
Er hat ständig was Neues: Bisher hat er schon neu bekommen: einen Schlüssel, viiiiiel Kühlwasser, Kühlschlauch, Kühlerkappen, Kühler,einen Reifen, 2 Sicherheitsgurte, 6 Zündkerzen. Und aktuell kann ich die Fensterscheibe auf der Fahrerseite nimmer runter machen, denn sonst fällt das Fenster aus der Schiene und es geht nimmer zu (hab´s zuletzt selbst repariert und öffne es jetzt einfach nimmer).
Christchurch
Was soll ich sagen, die Bergungs- und Aufräumarbeiten sind im vollem Gange, es ist ein Milliardenschaden entstanden, die meisten Leute haben wieder Strom und Wasser, aber noch kein Abwasser (es wurden Dixie-Klos verteilt). Das dauert noch Jahre, bis die Wunden hier verheilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen