Freitag, 11. März 2011

Kinloch und Lake Sylvan

Nachdem es heute Morgen noch heftig geregnet hat war ich echt glücklich als es mittags nochmal aufgeklart hat.
Bin dann noch ein bissle Wandern gegangen, und die Bilder und somit auch der Grund, warum ich unbedingt hierher wollte, möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten.


Das letzte Bild ist übrigens der Ort, wo die Szenen aus den "Dead Marshes" aus Herr der Ringe gedreht wurde, nur dass es damals viel nasser war.
Jedenfalls waren es 20 km Schotterstrasse bis zum Ausgangspunkt meiner Wanderung, die mit einer Hängebrücke über ein Flüsschen anfing...

.. und zu einem See, dem Lake Sylvan ging.

Ich muss sagen mir gehen so langsam die Worte aus, wie ich das beschreiben soll, habe schon so oft atemberaubend, wunderschön, herrlich und unglaublich gesagt, dass es langsam bestimmt schon nervt. Ich denke aber unglaublich trifft´s am besten, denn man glaubt es wirklich nicht, wenn man da steht und das sieht. Es haut mich jedes Mal wieder um.
Zurück in Kinloch war ich nochmal ein bissle am Seeufer (Lake Wakatipu).

Und abends gab es jetzt noch so richtigen Kitsch:

Aber da steh ich ja drauf!
Morgen werde ich wieder zurück fahren und auch noch ein paar Stündchen arbeiten, ich fahre ja eh am Vineyard vorbei . Nochmal zu dem Wort Vineyard, habe ja den lieben langen Tag beim Arbeiten Zeit über wichtige und unwichtige Dinge nachzudenken und habe mir darüber Gedanken gemacht. Eigentlich übersetzt man das mit Weinberg, denn in Deutschland wird Wein ja immer am Berg angebaut, da die Sonne schwächer ist. Hier ist es halt ein Weinfeld, aber das Wort gibt in Deutsch eben nicht. Auf La Gomera zum Beispiel ranken die Reben sogar am Boden entlang, und nicht an Drähten nach oben, denn da ist ja so gut wie immer nur pralle Sonne und deswegen werden die auch am Boden reif. Da heißt es bestimmt auch Weinfeld. Könnte Euch noch ewig von Reben und Weinanbau erzählen,lerne gerade viel darüber, ist aber vielleicht nicht für jeden interessant. Ich benutze jetzt halt einfach immer das Wort Weinfeld, das gefällt mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen