Mittwoch, 9. März 2011

Queenstown

Weil ich in den letzten beiden Wochen so viel gearbeitet habe und nur 2 Tage frei genommen habe, habe ich jetzt (habe habe habe) unter der Woche ein bissle frei und bin gestern für eine Nacht nach Queenstown gefahren. Da habe ich mich mit Nadine getroffen (die regelmäßigen Leser erinnern sich vielleicht, Nadine ist mein Zwilling, mit der ich in Methven (ich vermisse Methven immer noch) im Hostel gearbeitet habe).
Nadine hat mittlerweile Besuch von ihrer Tanja bekommen (da wir ja quasi identisch sind war es nicht verwunderlich, dass sie auch eine Tanja hat, und um nicht durcheinander zu kommen nennen wir unsere Tanjas "meine" und "Deine" Tanja). Und die beiden reisen jetzt zusammen rum und haben mich besucht.
Queenstown ist sehr schön am Lake Wakatipu gelegen.
Es ist nur schade, dass es so touristisch ist, die Bungee-Jumping, Sky-Diving, Jet-Boating, Wild Water Rafting- Hochburg Neuseelands. Unglaublich viele Leute dort, aber eben auch sehr schön.
Wir waren dann heute Morgen noch in der Stadt Shoppen und ich war endlich mal beim Friseur. Und dann habe ich mich daran erinnert, dass es hier einen Laden gibt, der britische Spezialitäten verkauft, den habe ich vorletztes Jahr entdeckt, und die haben u.a. Irn Bru, das schottische L&P, da musste ich mir sofort ein paar Dosen kaufen.

Das hat mich sehr  sehr glücklich gemacht. Oh, man beachte das Jetboat im Hiintergrund. Urgh!
Und dann gab´s zum Abschluss auch endlich mal wieder noch einen Starbucks Vanilla Latte, hatte schon seit Auckland (5 Monate!!!) keinen mehr.

Das ist Nadine´s Tanja, Nadine und noch so jemand, mit Starbucks Coffee :-)
Noch ein paar Eindrücke von Queenstown:


Ja, und dann sind die beiden weiter zum Milford Sound gefahren und ich nach Glenorchy und dann weiter nach Kinloch, leider direkt in dieWolken rein. Ist aber trotzdem sehr schön, wie Ihr dann im nächsten Post sehen werdet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen