Mittwoch, 2. Februar 2011

Sharplin Falls

Heute Morgen musste ich nur 1,5 h arbeiten, wir haben ja auch nur 6 Gäste gerade. Hatte also den ganzen restlichen Tag frei :-)
Und da dachte ich, muss ich doch mal zur Abwechslung Wandern gehen. Bin also in die Berge gefahren und habe einen Walk zu den Sharplin Falls gemacht. Führt durch einen Wald an einem Fluss entlang.


Der Wald hier in den Bergen ist etwas anders als den, den ich sonst so aus NZ kenne. Mehr Nadelbäume (aber immer noch Mischwald), dafür aber keine Farnbäume oder Nikau- Palmen, denen ist es dann im Winter im Schnee doch etwas zu kalt.
Momentan sind es hier 29 Grad, es ist zwar immer etwas bedeckt, aber zum Wandern ist das super. Wenn die Sonne draußen ist fühlen sich 29 Grad an wie 39.
Was ich an den Walks immer total gerne mag sind die "natürlichen Treppen", wie hier:



Sodele, dann bei den Wasserfällen angekommen bestanden sie aus zwei Teilen. Der erste Teil war leicht erreichbar.
Für den zweiten Teil musste man ganz schön über Felsen und Steine klettern, aber zum Glück hat es schon lange nicht mehr geregnet und es war nicht allzu rutschig.



Und jetzt, glaube ich, habe ich es endlich kapiert (nach 4 Monaten!!!), wie man Videos einfügt.
(Macht vorsichtshalber lieber mal den Ton leiser...).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen