Montag, 11. Oktober 2010

Big Joe

I proudly present: Big Joe!


Ich muss schon sagen, ein Auto zu kaufen, wenn man eigentlich gar keine Ahnung hat worauf man achten muss, ist echt eine Herausforderung. Aber ich glaube ganz fest daran, dass Big Joe eine gute Anschaffung war. Noch ein paar Details, für diejenigen, die es interessiert (hallo Jungs:-))
Toyota Townspace, BJ 1994, 200 tsd km, Benziner, TÜV neu, Registrierung neu, (leider) Automatic. Vom Rest habe ich null Anhnung. Jetzt muss er nochmal gründlich durchgeputzt und ausgesaugt werden (und ein duftbäumchen brauch ich auch noch!!!). Bettwäsche und Matratze war schon dabei (neu), Gaskocher/Geschirr etc. hab ich heute gekauft und dann kann ich am Donnerstag hier abhauen.
Wohin weiß ich noch nicht genau, muss in 2 Wochen nochmal hierher um meine Steuernummer, Fahrzeugpapiere und Versicherungsschein abzuholen. Darum werde ich erstmal nicht ganz soweit weg fahren, aber weg ganz bestimmt!!!
Ihr wollt ja bestimmt mehr Fotos und weniger Text, also:

Albert Park, man sieht den Sky Tower durch den Baum durchblitzen.

Ja, und dann muss ich sagen, dass ich mit meinen Mitbewohnerinnen hier im Hostel super Glück gehabt habe. Die beiden, auch aus Schland, auch im Working Holiday, sind totaaaaaaal lieb.

Ronja (links) und Tina (rechts). Wir haben viel Spaß, sind viel zusammen unterwegs und helfen uns gegenseitig aus. Bin froh, dass ich sie hab´.

Noch eine Information zum Sky Tower (ist mit der Harbour Bridge sowas wie das Wahrzeichen von Auckland): Der Sky Tower wechselt monatlich seine nächtliche Beleuchtung, und diesen Monat ist er:

Rosa! Hihi! Nur für mich!

Auf den Bildern ist ja immer recht schönes Wetter, gell? Das liegt daran, dass man bei Regen nicht fotografiert, so wie heute. Ich habe also nicht nur Sonne, Freude, Eierkuchen, nee, heute ist es echt eklig kalt. Fieser Wind, immer wieder heftige Regengüsse, dann Nieseln, dann wieder Sonne, kurz: Aprilwetter. Aber das darf ja auch sein, der Sommer kommt ja erst noch.
Noch ein paar Fotos:


Britomart Train Station



Äh, jo, weiß nicht mehr was für ein Gebäude das ist, aber es sieht nett aus..., oder?
Sodele, bis zum nächsten Mal, dann vielleicht sogar schon nicht mehr aus Auckland und mit richtig schönen Fotos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen