Samstag, 9. Oktober 2010

Da!!

Kia ora!
Hurra, ich bin da!
Gestern gegen 14:30 Uhr Ortszeit bin ich in Auckland bei angenehmen 19 Grad und einem Sonne-Wolken-Mix gelandet.Aus dem Flugzeug hab ich mir noch ne dicke Erkaeltung als Erinnerung mitgenommen, die aber dank dem neuseelaendischen Aequivalent zu Grippostad schon besser geworden ist.
Trotzdem ich durch den Anreisemarathon fix und alle war bin ich gestern noch (mit massiven Beinoedemen, hierzu gibt es jetzt kein Foto...) quer durch die Stadt zum Supermarkt gelaufen (New World Supermarket, mein Liebling!!!) um mir was fuer's Fruehstueck zu kaufen. (Interessant:Die Braeburn-Aepfel, die mit dem Aufkleber, die man auch bei uns kaufen kann, kosten hier genau gleich viel. Wie kann denn das sein?).
Und da hab ich mir auch mein erstes L&P gekauft:


Man beachte die L&P-Flasche am Boden und den Sky Tower im Hintergrund. Fuer alle Nicht-NZ-Kundigen: L&P (Lemon & Pareoa) ist ein Soft-Drink, den es nur in NZ gibt und ist laut Etikett "World famous in New Zealand since quite recently". Suchtfaktor Stufe 11 (von 10).


Und da heute, Samstag, die Post, alle Banken und auch der AA (ADAC) zu haben konnte ich alle wichtigen Dinge (Bankkonto eroeffnen, Steuernummer anfordern) nicht erledigen und habe halt (heute wieder ohne Beinoedeme) Auckland erkundet. Hier noch 2 Fotos.

Aotea Square


Auckland Viaduct Harbour.


Die Stadt ist nichts Besonderes, wie jede Grossstadt laut, stinkig, hektisch, von dem her heisst es fuer mich: so schnell wie moeglich ein  Auto kaufen und nichts wie raus hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen