Mittwoch, 13. Oktober 2010

Hässliches Auckland

Jetzt rede ich die ganze Zeit darüber, wie hässlich und doof Auckland ist und zeige Euch ständig Bilder, die eigentlich ganz schön sind. Nun zeige ich Euch einmal Auckland´s wahres Gesicht:


Und ganz ehrlich, bei blauem Himmel sieht´s grad auch nicht besser aus.



Ich denke, man (also die Stadtplaner, Architekten,oder wer auch immer für dieses furchtbare Stadtbild verantwortlich ist) hätte aus Auckland initial mal eine schöne Stadt bauen können.Wäre man, wie man auf dem vorherigem Bild sieht, bei den ursprünglichen, kleineren Gebäuden (links) geblieben (aus Backsteinen) und hätte nicht überall diese fiesen Wolkenkratzer hingestellt hätte die Stadt bestimmt einen gewissen Charme. In Wellington hat das auch geklappt. Auckland liegt ja auch eigentlich sehr schön, so am Meer, zwischen zwei Ozeanen, ein paar kleine Inseln drum herum.

Hier sieht man´s auch nochmal, was ich meine (rechts das Gebäude ist alt und schön,und links-  kein Kommentar). Aber man hat mich ja nicht gefragt :-(

Das ist der Blick aus dem Fenster meines Dorms. Grmpf! Aber, um positiv zu bleiben, in den Bäumen sammeln sich jeden Morgen um 6 Uhr gefühlt hundertausend Spatzen und wecken einen auf . Vielleicht ein bissle früh, aber das ist doch viel schöner als der Autolärm, der einen nachts ständig weckt.
So, morgen hau´ ich ab hier. Habe mich auch endlich entschieden wohin: in den Norden, Bay of Islands, da ist es wärmer, grüner, ruhiger, wunderschöner und alles wird gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen