Sonntag, 31. Oktober 2010

Te Ananui Farm

Harrison und ich sind ohne Komplikationen nach Coromandel gekommen. Nur mal ein kurzer Eindruck wie es auf dem Weg dorthin aussah:

Und jetzt zur Te Ananui Farm, wo ich "wwoofe": Ihr werdet es nicht glauben, aber ganz im Ernst, es ist wahr. Ich fange mal bei den weniger spektakulären Dingen an. Die Farm ist riesig und besteht aus Weideland, Wald und mehreren Teiche (oder Teichs?).
Das Haupthaus sieht so aus:

Ist mehr ´ne Villa, war noch nie in so einem großen Haus.

Das ist der Pool, mit Meerblick (aktuell noch kein Wasser drin). Es gibt außerdem einen Jacuzzi, ebenfalls mit Meerblick (besonders auch nachts genial, nach getaner Arbeit mit einem unglaublichen Sternenhimmel, weil es hier kaum "Lichtverschmutzung" gibt) und mehrere Barbecue- und Feuerstellen.
Ich wohne mit Taylor (aus San Francisco) zusammen in unserem eigenen kleinem Häuschen, mit Küche, Badezimmer, Ofen, Terrasse, Meerblick, TV.
Der Blick nach dem Aufstehen sieht so aus:


Der Privatstrand so:


Spuren im Sand gibt es nur von Vögeln.
Ach komm, noch ein Strandbild, weil´s sooo schön ist.


Rob ist der Farmer, ursprünglich Schotte, seine Frau und Kinder wohnen allerdings in Tauranga. ein sehr netter Mann, höflich und intelligent. Er hat über 100 normale Kühe und 8 Scottish Highland Cows, die er zum Spaß züchtet, Hühner, wilde Enten, 3 Schafe, 2 Hunde (Doc und Buddy) , 2 Katzen (Patch und Sasha). Hier seht Ihr Sasha (in meinem Bett).

Außerdem wird Bio-Gemüse und Bio- Obst angebaut.
Bisher habe ich Kartoffeln und Mais angepflanzt....

...Rasen gemäht, daraus Kompost gemacht, die Kühe von einer Weide auf die nächste geführt, habe die Hühner gefüttert....(hier macht das Rob gerade)...

... bin Trakor gefahren und gefahren worden....

...den Garten umgegraben, Unkraut gejätet, gekocht, gegessen, viel guten neuseeländischen Wein getrunken, die Katzen und Hunde gefüttert, viele Pukekos gesehen (einheimische, seltsame blaue hühnerartige Vögel mit rotem Schnabel und Beinen), Feuerholz gemacht, elektrische Zäune gebau u.v.m..
Aber das Beste kommt erst noch: Rob hat einen Helicopter und wir werden demnächst mal einen Rundflug machen. Ihr könnt Euch jetzt schon auf die Bilder freuen.
Bin abends echt müde, mir tun fast alle Muskeln weh, aber es tut gut und macht mir unheimlich viel Spaß!

1 Kommentar:

  1. muss sagen auch wenns sich super anstrengend anhört,bin echt neidisch!würd gern bei dir sein und mit dir mal unkraut jäten oder hühner füttern!
    also viel spaß noch und wir warten auf neue bilder!
    denk an dich,knutschi

    AntwortenLöschen