Freitag, 10. Dezember 2010

Bloeder Tag und ein paar Fotos

Passend zu meiner momentanen Stimmungslage regnet es mal wieder an meinem freien Tag. Und Harrison's Kuehlwasser hat angefangen zu kochen. Er ist gerade in der Werkstatt zum Abkuehlen. Bin mal gespannt, ob ich ihn nachher wieder mitnehmen kann, oder ob das ne groessere Sache ist. Ist halt nur die Frage, wie ich dann zurueck "nach Hause" komme. Dreck, echt!
Nun ja, Ihr koennt ja nichts dafuer, deshalb gibt's fuer Euch in paar Bilder.
Das hier ist Gillespies Beach, erreicht man von Fox aus, sind etwa 21 km, 14 davon ungeteert. Ist sehr schoen da, nur Schwimmen kann man-wie fast ueberall an der Westkueste- nicht, da die Stroemungen so stark sind.

Das einzige Bild, das ich bisher von den Gletschern gemacht habe:
Das ist der Fox Galcier von der Ferne. Ich bin auch hingelaufen, aber da hier bisher immer ne Menge Wolken waren sieht man eigentlich nicht wirklich viel. Das Bild ist ganz nett, aber im Vergleich dazu wie es ohne Wolken aussieht (habe ich letztes Jahr gesehen) ist es erbaermlich.
Wenn man weiter in den Sueden in Richtung Haast faehrt kommt man an einen Strand, der Ship Creek genannt wird. Weil hier im 19. Jahrhundert Wrackteile eines Schiffes angespuelt woren sind, das an der Ostkueste Australiens in Seenot geraten ist. Alle Menschen konnten damals gerettet werden, aber das Schiff wurde lange nicht gefunden bis die Wrackteile in NZ angespuelt wuden. Man kann die Wrackteile in einem Museum in Haast anschauen gehen, hab ich aber nicht gemacht.
Aber ich war am Ship Creek, und auch ohne diese Geschichte ist es ein wunderschoener Strand:

Mit Wellen...



...und vielen schoenen Sitzplaetzen...
Und hier kann man sehen, wie schnell sich das Wetter in NZ aendern kann, v.a.an der Westkueste:

Suedlich wurde es wolkiger. Noerdlich war strahlend blauer Himmel. Der Strand zieht sich uebrigens suedlich 50 km weiter bis Jackson Bay, wo die "Zivilisation" dann auch endet.
Und jetzt duerft ihr mal raten, von welcher Seite aus der Wind blaest:


Und jetzt noch was Lustiges, auch wenn mir gerade nicht danach ist. Habe folgendes Schild auf einer Toilette hier in Fox gefunden:

Waere mal interessant zu wissen, was die japanische Uebersetzung wirklich bedeutet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen