Freitag, 3. Dezember 2010

Zwischenbilanz

Sodele, jetzt bin ich fast 2 Monate hier und es ist Zeit fuer eine Zwischenbilanz. Fuer diejenigen, die mehr Bilder gucken wollen als lesen stelle ich zuerst ein paar Bilder ein :-)

Letzte Woche in Wanaka habe ich noch eine Wanderung auf den Gipfel des Mount Roy gemacht. Von dort aus hatte man einen tollen Ueberblick ueber den Lake Wanaka und die kleine Ortschaft Wanaka.
Die Wanderung an sich war die Hoelle, 2,5 Stunden steil bergauf bei 29 Grad im Schatten, nur dass da nirgendwo Schatten war, geschweige denn ein Lueftchen. Und die neuseelaendische Sonne ist wegen dem Ozonloch 40 % staerker als in Europa.
Danach bin ich noch ein bissle am Seeufer entlang spaziert um die Muskeln zu lockern.



Das ist eines meiner Lieblingsfotos.
Und dann ist ja jetzt mittlerweile Adventszeit. Die Neuseelaender kennen das Wort Advent gar nicht. Trotzdem habe ich einen Adventskalender im New World Supermarkt gefunden :-)
Es werden im Radio ab und zu Weihnachtslieder gespielt und auch Wanka ist weihnachtlich dekoriert.

Aber bei fast 30 Grad kommt einfach keine Weihnachtsstimmung auf. Habe es versucht, zwanghaft, habe mich auf der Fahrt hierher zum Internet-Cafe mit Weihnachtsliedern beschallen lassen, aber keine Chance...
An Weihnachten selbst werde ich an meinem Lieblingsort ,an der Golden Bay sein. In meinem Lieblingshostel. Und mittlerweile kommen einige Leute, die ich bisher kennengelernt habe auch dorthin. Ich will's mal so sagen: Mama Carina sammelt alle einsamen Maedels ein, die an Weihanchten nicht allein sein wollen und vereint sie an der Golden Bay. Marie und Taylor kommen und Anabel kommt jetzt auch :-) Freu mich voll. Und jetzt mal unter uns, ich will ja an Weihnachten auch nicht alleine sein...

Jedenfalls ist hier noch ein Bild von der Westkueste, wo es gerade aufklart.
Ist schon schoen hier. Trotzdem werde ich an Weihanchten von hier weggehen und auch nicht wieder zurueckkommen. Annette, oder auch Oberschwester Hildegard, entpuppt sich mehr und mehr als Professor Umbridge, sie ist echt ein boeser Mensch. und diese ganzen Zickereinen und die angespannte Stimmung im Cafe ist jetzt nicht gerade das, was ich brauche oder mir antun sollte. Ich habe gestern mit meiner Chefin darueber gesprochen und sie ist zwar traurig, dass ich gehr, hat das aber total verstanden und wusste sofort, wovon und von wem ich spreche. Sie wird jetzt ein Mitarbeitergespraech fuehren und ich hoffe wirklich fuer sie, dass sich da alles bessert, denn sonst bleiben die Leute einfach nicht lange. Nach Anabel bin ich jetzt schon die zweite die frueher geht als geplant. Und Marlene (deutschstaemmige Neuseelaenderin), die jetzt seit einer Woche hier ist, ueberlegt auch schon, ob sie frueher wieder gehen soll.
Naja., jedenfalls verstehe ich mich mit Marlene sehr gut und wir machen abends nach der Arbeit immer noch nette Dinge, einfach nur reden oder an den Strand gehen oder Gluehwuermchen gucken oder was auch immer.

Sodele, und jetzt zu meiner Zwischenbilanz. 2 Monate und ich fuehle mich hier wie zu Hause. Gut, das hatte ich schon bei meinem ersten Aufenhalt. Trotzdem ein schoenes Gefuehl. Es ist interessant zu sehen was man vermisst- und was nicht.Schoen zu spueren wie der Kopf immer freier wird. Hart, wenn unverarbeitete Dinge wieder hochkommen. Fuer meine Zukunft habe ich viele verschiedene Ideen, einige Entscheidungen habe ich bereits getroffen, andere noch nicht. Einige Ideen sind utopisch, andere durchaus realisierbar. Ich bin froh, dass ich noch laenger Zeit habe, damit sich die Dinge schliesslich festsetzen koennen.
Ich habe keine Schlafstoerungen mehr und meine Allergie ist weg (trotzdem ich in nem Haus mit ueberall Teppichboden wohne). Ich habe die Anzahl an Zigaretten/Tag schon um die Haelfte reduziert. Darauf bin ich ziemlich stolz und ich denke wirklich, dass ich es schaffe, bald mit den kleinen Teufeln Schluss zu machen.
Bin hier wirklich zufrieden, es ist genau das Richtige, dass ich das gemacht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen