Sonntag, 19. Dezember 2010

Leckender Kühler

So, da steht man morgens auf (bei strömenden Regen zur Abwechslung mal) und freut sich, dass man endlich aus dem Nirgendwo rauskommt und wieder reisen kann und in Hostels schlafen (hatte meins schon vorgebucht). Das Gepäck in Harrison eingeladen, nochmal schnell das Kühlwasser gecheckt ,was ich zuerst nie gemacht habe bis das Wasser dann neulich angefangen hat zu kochen-aber der Mechaniker meinte einfach, dass das normal sei für alte Autos, dass sie Wasser verlieren, man muss es halt immer mal wieder auffüllen-ha, denkste! Heute Morgen war so gut wie kein Wasser mehr drin. Hab´s aufgefüllt, und kurze Zeit später war schon wieder ne Menge weg. Heisst also- der Kühler leckt, und nicht nur ein bisschen! Ganz toll! zum Glück ist ja heute Sonntag und ich war mitten im Nirgendwo. Naja, jedenfalls hat Steven, der Schwager meiner Chefin, sich das mal angeschaut, aber er konnte ja auch nichts machen. Von dem her bin ich einfach losgefahren, habe all 50 km oder so angehalten, 15 Minuten gewartet bis das Wasser abgekühlt ist und hab Wasser nachgefüllt. Im strömenden Regen. War komplett durchnässt. Irgendwann, nach 100 km, ist das Wasser dann aber direkt rausgelaufen als ich es nachgefüllt habe. Zum Glück habe ich tatsächlich eine Werkstatt in einem Kaff gefunden, wo ein Mechaniker auf hatte. Der hat mir dann so ein Zeug ins Kühlwasser geschüttet, dass kleinere Leckagen stopfen soll.Und ich muss sagen, Harrsosn verliert zwar ocoh Wasser, aber immerhin nicht mehr so viel. Also bin ich sogar bis nach Greymouth gekommen, wo ich morgen versuchen werde, den Kühler reparieren zu lassen. Bis nach Punaikaiki wollte ich nicht mehr fahren, denn da gibt es wieder weit und breit keine Werkstatt.
Ich muss echt sagen, ich mag Harrison, aber es nervt unglaublich wenn er ständig was hat. Der Sicherheitsgurt funktioniert nämlich auch nicht mehr richtig, brauche für den TÜV nen neuen. Und neue Scheibenwischer.
Das war ein Tag, ey, super anstrengend. Aber hier im Hostel gefällt es mir, sehr nette Leute, Engländer und Iren, ist voll lustig.
Ansonsten verziehen sich gerade die Wolken ein bisschen. sitze auf der Terrasse und beobachte wie der Himmel pink wird! Wird schon alles werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen