Freitag, 1. April 2011

Alles hat ein Ende...manchmal auch zwei

Die letzten Wochen auf meinem Weinfeld waren für mit die besten, seitdem ich in NZ bin. OK, die Golden Bay ist weiterhin unschlagbar und ich war von so vielen Freunden umgeben, das war vielleicht noch ein Stückchen besser, aber da habe ich ja auch Urlaub gemacht und nicht gearbeitet.
Aber als Arbeitsplatz ist Hawkshead unschlagbar. Morgens auf dem Weg zur Arbeit fahre ich am Kawarau Gorge entlang:

Und da es ja langsam anfängt zu herbsteln ist es morgens, wenn ich anfange zu arbeiten doch noch recht kalt. Aber es sieht toll aus im Gibbston Valley, wenn der Nebel noch zwischen den Reben hängt.


Die Reben selbst verfärben sich so langsam bunt, was es mir leichter gemacht hat die restlichen Blätter auszurupfen, da viele schon von alleine abfallen.


Jedenfalls habe ich jetzt die gesamte Arbeit erledigt, die noch anstand und die Ernte beginnt erst in 2 Wochen.
Deswegen habe ich vorgestern meinen letzten Arbeitstag gehabt. Ich war schon ein bissle traurig, als ich meine letzte Reihe gerupft habe, denn ich habe, wie gesagt, die Zeit hier sehr genossen. Aber ich denke, es ist auch ganz gut, dass jetzt Schluss ist, denn mir gehen tasächlich so langsam die Themen aus, über die ich den lieben langen Tag nachdenken kann. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal an den Punkt komme, an dem ich alles analysiert habe, was es zu analysieren gibt. Aber war das nicht genau mein Ziel mit dem Aufenthalt hier in NZ? Lösungen zu finden, Dinge zu verarbeiten, herauszufinden was ich will? Genau, und das habe ich nun getan.
Und ausserdem ist es ja noch nicht wirklich das Ende, denn ich komme in 2 Wochen nochmal zurück und werde bei der Ernte mitmachen.
Bis dahin habe ich jetzt noch ein paar Tage frei, bis ich am Sonntag nach Stewart Island(YEAH!) fahre, wo ich unbedingt noch hin wollte bevor es wieder zurück in den Norden geht.
Und ich habe heute den Tag genutzt, nochmal ein bissle durch Cromwell zu laufen und um den Lake Dunstan.
 
Ich werde in 2 Wochen wieder bei Gael wohnen und lasse auch einen Teil meiner Sachen hier, denn ich kann Harrison nicht mit nach Stewart Island nehmen (ist eine Passengers- Only- Fähre) und will ihn nicht mit all den Sachen in Bluff (dem südlichsten Ort Neuseelands) stehen lassen.
Ich freu mich schon wieder total aufs Reisen, das habe ich mir jetzt aber auch im wahrsten Sinne des Wortes verdient. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen