Dienstag, 5. April 2011

Kaipipi Bay und Ryan´s Creek

Heute Morgen bin ich bei strahlendem Sonnenschein aufgewacht und habe draußen gefrühstückt. Aber nicht dass Ihr jetzt denkt, das ist so geblieben, nein, denn wir sind hier ja auf Stewart Island.
Ich bin jedenfalls schon früh losgelaufen (im Rucksack Regenjacke und -hose, ich trau dem Wetter hier nie). Ich wollte zwei Wanderungen machen, eine zur Kaipipi Bay und dann noch zum Ryan´s Creek. Kurz vor Beginn des Tracks im Wald hat es dann angefangen zu regnen (ich war ca 30 min unterwegs), und das bei Sonnenschein. seltsam, denn ich habe keine wolke weit und breit gesehen. Bin dann in den Wald rein, wo es sehr geschützt ist und man kaum etwas vom Regen mitbekommt. Und schon hat es wieder aufeghört zu regnen, dafür hat es sich aber langsam zugezogen.
Aber jetzt  erstmal genug vom Wetter, bin also im wunderschönen Farnwald zur Kaipipi Bay gelaufen.
Ich liebe die Berge ja auch, aber ich vermisse dort immer die Farnbäume. Und hier hab ich sie jetzt wieder.
Die Wanderung an sich war schön, nur der Boden war matschig bis sumpfig. Das macht jetzt nicht wirklich so viel Spaß. Mal abgesehen davon dass man in kurzer Zeit aussieht wie ein rosarotes Tier, dass sich im Matsch gesuhlt hat (macht mir nichts aus, kann man waschen), es ist so glitschig und rutschig dass man sehr aufpassen muss, nicht hinzufallen. Die meiste Zeit läuft man und guckt auf den Boden und kann nicht einfach nur die Natur und die Vögel genießen. Das war sowas von dermaßen matschig, ich glaube nicht dass es dort dieses Jahr nochmal trocken wird.
So, und das ist nun Kaipipi Bay:


Von hier aus ging´s wieder zurück und dann über einen Umweg zum Ryan´s Creek...
... an den 3 kleinen Inseln Faith, Hope & Charity vorbei....
... und zurück zur Halfmoon Bay in der Oban liegt (insgesamt 14 km).
Und dann hab ich noch das berühmte "Achtung Kiwis"- Schild gefunden, auch wenn ich keinen gesehen habe.

Was ich ganz lustig finde,hier im Süden haben viele Orte und Strassen schottische Namen. Auf der südinsle schon Kinloch, Glenorchy und Invercargill, hier auf Stewart Island heisst der einzige Ort nun Oban, die stassen u.a. Dundee Street, Elgin Street, Argyle Strett oder Ayr Street. Und zwischendrin dann wieder die Maori- Namen wie Kaipipi Bay oder Kaka Street.
Gefällt mir ganz gut die Mischung.
So, und nun heisst´s Daumen drücken, dass bis morgen der Regen weg ist und ich nochmal ein bissle laufen gehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen