Sonntag, 10. April 2011

Roy's Peak Track

Letzten November wollte ich schon einmal den Roy's Peak Track machen als ich in Wanaka war (an meinen freien Tagen vom Salmon Farm Cafe, manche erinnern sich). Allerdings hab ich den damals nicht geschafft. Bei damals 30 Grad, strahlendem Sonnenschein, Windstille und null Schatten hab ich nach einer halben Stunde umgedregt, ich war klatschnass, vollkommen ausser Atem, da ging gar nichts mehr. Und ich war auch absolut nicht trainiert.
Jetzt allerdings, bei 18 Grad, strahlendem Sonnenschein und einer angenehmen kuehlen Brise wollte ich das nochmal versuchen. Denn von der Spitze des Mount Roy (1578m) hat man einen fabelhaften Ausblick ueber Wanaka, den Lake Wanka mit seinen vielen Armen und den Mt. Aspiring National Park.
Es muessen ueber 1200 Hoehenmeter erklimmt werden.
Und, hab ich's geschafft?
Jawohl! Und ich bin stolz auf mich, denn das war kein Zueckerschlecken. Ich uebertreibe nicht wenn ich sage, dass es das Haerteste war, was ich jemals gemacht habe. 3 Stunden kontinuierlich steil bergauf. Aber es hat sich sowas von gelohnt, seht selbst:


Ich haette noch so viel mehr Bilder reinstellen koennen, denn alle sind absolut perfekt geworden, aber sie sind sich auch sehr aehnlich und ich will Euch ja nicht langweilen.
Das war ein Endorphinschub, kann ich Euch sagen!
Der Abstieg (2 Stunden steil bergab) war auch heftig, aber bei weitem nicht so schlimm wie der Aufsteig.
Jedefalls tut mir heute alles weh, deswegen bin ich auch nur zum Shoppen nach Queenstown gefahren, Brauche waermere Kleidung und ein paar andere Kleinigkeiten. Mit grossartig Bergauf- oder Bergablaufen waere heute glaube ich nicht viel gewesen.
Jedenfalls wird ab Mittwoch geernet auf dem Weinfeld, freu mich schon voll darauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen