Donnerstag, 7. April 2011

Und noch ein bissle mehr über Stewart Island

Sodele, heute war wieder so ein Mischtag mit Sonne/Wolken/Regen- Mix. Bin nochmal ein bissle rumgewandert, ist ja mein letzter Tag heute hier auf Stewart Island.
Anfangs war es noch regnersich und bewölkt, bin aber trotzdem losgelaufen, zur Horseschoe Bay:
Horseshoe Bay, weil die Bucht von oben wie ein Hufeisen aussieht. der Sand in der Horseshoe Bay ist grau und man findet hier allerhand Muscheln und Seegras und Korallenteilchen usw.
Von hier aus bin ich auf nem Küstenpfad entlang zur Dead Man Bay gelaufen (fragt mich jetzt aber nicht woher der ame kommt, will´s glaub ich auch gar nicht wissen.):

Jedenfalls ist hier der Sand wieder weiss.
Und dann hat es noch ein bissle aufgeklart und schon ist nicht mehr alles grau in grau:


Alles in allem hat es mir hier sehr gut gefallen, bis auf das eiskalte Hostel, das natürlich nicht isoliert ist und natürlich keine Zentralheizung (wer hat das schon in Neuseeland) hat sondern nur einen Holzofen im Wohnzimmer der nicht einmal in der Lage ist das Wohnzimmer warm genung zu halten. Es hat nicht mal Heizöfen in den Dorms oder wenigstens im Badezimmer (und dazu kommt noch das die "Ventilation" im Bad und Toilette aus nem Loch in der Decke besteht, was bedeutet dass die Innentemperatur gleich der Aussentemperatur ist, man friert sich also im wahrsten Sinne des Wortes den Hintern ab). Und bevor jetzt einige denken, das liegt nur an mir, weil ich so verfroren bin, hier ist der Beweis, dass es uns allen hier so geht:

Mit 4 Lagen Kleidung, 2 paar Socken, Mütze, Schal, z.T. Handschuhen und Wärmflasche frieren wir immer noch. So schön es hier auch ist, ich freue mich doch schon wieder ein bisschen auf "Zuhause" in Cromwell, wo ich morgens ein Feuer anmachen kann und ich es dann kuschelig warm habe. Mal ganz abgesehen davon, dass es dort auch sowieso 5 bis 10 Grad wärmer ist als hier. Aber was will man erwarten, wenn das nächste Festland südlich von hier die Antarktis ist und hier Pinguine leben? Ist schon ok, die Friererei hat sich definitiv gelohnt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen