Samstag, 23. April 2011

Lake Tekapo

So, und hier kommt der erste Eintrag ueber meine (wenigen) Reisetage, nachdem ich Cromwell verlassen habe.
Ich habe zwei Naechte in einem gigantisch schoenem Hostel am Lake Tekapo verbracht. Direkt am Seeufer, sehr ruhig und mit zwei Babykatzen inklusive. Hier mal der Ausblick von der Terrasse meines Zimmers:
Der Lake Tekapo ist der wahrscheinlich idyllischste Bergsee in Neuseeland, mitten in den Southern Alpes (ich frage mich, warum es Southern Alpes heisst, denn es gibt keine Northern Alpes hier in NZ, aber egal). Die eine besondere Sache am Lake Tekapo ist dessen Farbe:
Das Wasser ist ein tiefes tuerkis-blau, das bei Sonnenschein durch die Reflexion des Wassers zustande kommt. Und das Wasser ist voll mit einem Sediment, das vor Jahrzehnten durch einen Gletscher entstanden ist.
Ich bin am zweiten Tag auf den Mount John hochgelaufen, von dem aus man einen herrlichen Blick ueber den gesamten See hat. Und zum Glueck war initial auch noch Sonne, und die Farbe des Sees kam sehr gut zur Geltung.

Und nun schaut Euch mal folgendes Foto an:

Das Foto habeich nicht etwa von unten nach oben in den Himmel geschossen, sondern vom Berg aus nach unten in den See. Hier sieht man den Baum nochmal von etwas weiter weg, und einen Ausblick ueber das Lake Tekapo Village.

Jedenfalls bin ich danach noch etwas weiter gelaufen in Richtung Ende des Sees, was auch sehr schoen war, obwohl es sich etwas zugezogen hat.

Ja, und jetzt koennt Ihr mal sehen, dass es dann auch ganz schoen kalt wurde:

Aber zum Glueck habe ich ja warme Thermo- Sachen und eine Muetze gekauft, die hab ich da auch echt gebraucht.
Aber Wandern macht ja eh viel mehr Spass, wenn es nicht ganz so heiss ist und man nur schwitzen muss.
Sodele, und jetzt werden wir noch ein bissle romantsich:

Ich liebe Sonnenuntergaenge in den Bergen, das hat etwas Magisches. Aber jetzt kommt eines meiner absoluten Lieblingsfotos bisher ueberhaupt:

So schoen...
Und jetzt zu der zweiten besonderen Sache des Lake Tekapos: The Church of the Good Shepherd:

Idyllisch am See gelegen ist diese kleine Kirche ein absoluter Touristenmagnet. Es ist unmoeglich die Kirche ohne Menschen auf ein Foto zu bekommen. Und wenn man in die Kirche hinein geht bietet sich folgender Ausblick:
Und zum Abschluss hab ich noch zwei Bilder von Baeumen im Wasser, die ich immer wieder faszinierend finde (wie schon in Wanaka und Glenorchy).


Sodele, so viel vom wunderschoenen Lake Tekapo, ich hoffe es hat Euch gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen