Freitag, 8. April 2011

Zurueck auf der Suedinsel und zum guten Wetter

Alsole, da bin ich am Freitag morgens bei 8 Grad (!!!) auf die Faehre nach Bluff gehuepft, habe eine Stunde gefroren und mir den Regen angeschaut. Und dann habe ich mich entschieden, nicht in die Catlins zu fahren sondern wieder zurueck nach Hause nach Cromwell, denn warum soll ich noch 2 Tage frierend in einem Hostel verbringen weil man nichts machen kann weil es draussen regnet. Und die Wettervorhersage hat zur Abwechsulng mal wieder Regen vorhergeasgt fuer den Sueden. Nicht aber fuer Cantral Otago.
Und ich war gerade einmal eine Stunde unterwegs, schon hat sich folgendes Bild geboten:

Unglaublich, dieses Farbspiel, oder? Das ist der suedliche Arm des den regelmaessigen Lesern schon wohlbekanntem Lake Wakatipu, an welchem entlang ich zurueck gefahren bin.
Hier noch einen Blick in die Berge:

Die Bergkette nennt sich "The Remarkables" und ist im Winter ein beliebtes Skigebiet in der Naehe von Queenstown. Von dem her: richtige Entscheidung getroffen, nach Hause zu fahren! Morgen will ich nochmal ein bissle Wandern gehen, wahrscheinlich wieder in der Naehe von Wanaka.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen