Dienstag, 3. Mai 2011

Am Strand von Timaru

Hört sich gut an, oder? Mit der Ausnahme von Stewart Island war ich die letzten 3 Monate in den Bergen. Und ich muss gestehen, dass ich mich nicht entscheiden kann, was ich mehr mag, die Berge oder das Meer. Jedenfalls wollte ich das Meer gerne mal wieder sehen und bin nach Timaru gefahren, eine Stadt etwa in der Mitte der Ostküste der Südinsel.
Ist eigentlich sehr schön, Timaru, vor allem durch die Lage am Meer...

... aber für meinem Geschmack ein wenig zu groß. OK, 27.000 Einwohner ist jetzt nicht wirklich groß, aber es kam mir so viel größer vor, da ich es einfach nicht mehr gewöhnt bin. So viele Autos und Menschen und Ampeln (!).
Aber man kann dem ganz schnell entkommen, indem man zum Strand geht...

...und ein wenig an der Küste entlang läuft. Dann ist man ganz schnell aus dem Gewuslel draußen.
Ich bin zu den sogenannten "Dashing Rocks" gelaufen, wo die Wellen an die Klippen prallen und das hat mir sehr gut gefallen.



Ich mag also beides sehr gerne, Meer und die Berge. Vielleicht, aber nur vielleicht die Berge ein klitzekleines bissle mehr. Aber nur vielleicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen