Sonntag, 29. Mai 2011

Paihia, Opua und Russel

Jetzt bin ich also zum ersten Mal mit dem Bus gefahren hier. Ich muss schon sagen, mit dem Bus ist es unvergleichbar billiger durch Neuseeland zu reisen und während der Fahrt hat man viel zeit um zu schlafen oder sich die Gegend anzuschauen. Aber ich würde es trotzdem immer wieder mit dem Auto zu machen, denn man verpasst so viel. Es gibt nur ein paar "Tea-Breaks" in irgendwelchen Cafes, ansonsten kommt man von A nach B ohne wirklich was gesehen zu haben. Und es dauert ewig...
Aber nun gut, jetzt bin ich zurück in Paihia:

In der Bay of Islands. Hier oben ist es noch unglaublich warm, und es ist mitten im Winter, quasi fast Dezember, und man läuft tagsüber in kurzen Sachen rum (nachts kühlt es dann schon ganz schön ab). Herrlich! Und zurück am Strand und Meer!
Bin schon ein bissle rumgelaufen hier, habe die Küstenwanderung nach Opua gemacht (die Bilder zeige ich nicht nochmal, will mich nicht wiederholen, aber man kann das nochmal nachlesen im Eintrag vom Oktober letzten Jahres, wenn man das denn will).
Opua ist ein kleines Örtchen mit nem großen Hafen und vielen Palmen, kam mir vor wie am Mittelmeer hier.
Und dann bin ich auch nochmal mit der Fähre nach Russel gefahren, das auf einer Landzungen Paihia gegenüber liegt.

Und schöne alte Häuser gibt es hier noch.
Dass das Wasser hier so eine bräunliche Farbe hat liegt daran, dass es vor ein paar Tagen hier wohl  heftig geregnet hat und kommt von dem ganzen Schlamm, den die braunen Flüsse in die Bucht reintragen. Wird sich aber mit der zeit wieder legen.
Ja, ich freue mich hier zu sein. Und nach einer schlaflosen Nacht aufgrund von zwei Schnarcherinnen (das war ein Konzert nachts, sag ich Euch, als ob die an nem Wettbewerb teilnehmen wer am lautesten schnarchen kann) habe ich jetzt ein Einzelzimmer günstiger bekommen (weil ich Wiederholungstäter bin und schon wieder so lange in dem Hostel bin) und schlafe das erste Mal seit Dezember wieder in einem Doppelbett! Platz!!! So kann man´s aushalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen