Donnerstag, 26. Mai 2011

Auckland und Rangitoto Island

Back to Auckland. Rein in die Hölle und das Labyrinth aus grauen Hochhäusern. Rein in den Gestank der zigtausend Autos und in die Menschenmengen. Kaum da, schon wieder halb depressiv. Chronischer Schlafmangel weil es so laut ist, dass man nachts nicht schlafen kann.
Aber ich bin ja nur aus einem Grund zurück gekommen: um Harrison zu verkaufen. Und das habe ich getan, für deutlich weniger als ich bezahlt habe, aber doch mehr als ich erwartet habe, bin also zufrieden. Auch wenn mir der Abschied sehr schwer gefallen ist und ich den neuen Besitzer nicht leiden kann. Aber er wird Harrison in 3 Monaten weiter verkaufen und ich hoffe, dass er dann einen neuen Backpacker findet, der oder die ihn genauso lieb hat wie ich.
Jedenfalls musste ich mir die Zeit in Auckland irgendwie vertreiben. Da es schon so früh dunkel wird habe ich 3 Bücher in 3 Tagen gelesen und war das erste Mal in einem 3D- Kinofilm: "Pirates 4", fand ich super, v.a. nicht ganz so abgefahren wie die letzten 2.
Und dann muss ich gestehen, dass ich hier echt tolles Wetter hatte, sonnig und sehr warm, so dass ich tagsüber raus konnte und mich in Aucklands Parks aufhalten konnte.

Wo es interessante Bäume gibt...

...und der Hibiscus blüht.

Und dann bin ich noch auf einer kleine Vulkaninsel gefahren, die im Hauraki Gulf, also nur 25 Minuten mit der Fähre von Auckland aus, liegt. Rangitoto Island.

Dort gibt es ein paar wenige alte Ferienhütten aus den 1930ern (danach durfte dort nicht mehr gebaut werden) und sonst nichts ausser Vulkangestein und Wald. Bin auf den Krater hochgelaufen und habe den Ausblick genossen. Hier nochmal in Richtung Auckland...

...und hier der Blick über die anderen Inseln im Hauraki Gulf.


Diese Ruhe zwischendurch tat echt mal gut.
Oh, ja, und dann war ich noch im Auckland Museum. Hat mich als bekennender Nicht-Gerne-Ins-Museum-Geher überraschenderweise nicht beeindruckt (bis auf die Simulation eines neuen Vulkanausbruchs im Hauraki Gulf). Aber dann hab ich doch noch etwas in der Kinderabteilung des Museums entdeckt, dass mich glücklich gemacht hat:

Nemo!!! und Marlin. Und:

Dori! So süß. Die sind übrigens echt und die Anemone auch.
Sodele Leutle, und jetzt geht´s, nein, noch nicht wieder zurück, sondern nochmal nach Paihia, Bay of Islands, wo ich zu Beginn schonmal war. Herrlich um die letzten Tage nochmal auszuspannen. Und die Dinge zu machen, die ich letztes Mal aufgrund des Kakerlaken-Vans nicht machen konnte. Fahre mit dem Bus hin. Bin mal gespannt wie das so ist mit dem Bus durch Neuseeland zu fahren. Ist meine Premiere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen