Samstag, 14. Mai 2011

Lake Coleridge und Umgebung

Die Zeit fliegt nur so vorbei. Ich bin jetzt schon seit 3 Wochen in Methven und fahre am Montag weiter in Richtung Norden. Wird auch Zeit, hab ja nur noch ein bissle mehr wie 3 Wochen in NZ (wie ich gestern mit Erschrecken und Trauer festgestellt habe).
Und da heute ein wunderschöner Tag ist habe ich den nochmal genutzt und bin, wie sollte es anders sein, in die Berge gefahren, zum Lake Coleridge.
Schon der Weg dorthin ist (einmal mehr) atemberaubend schön:


Und ich bin wieder sehr nahe an die Wettergrenze gekommen, wie man auf den nächsten Bildern sehr gut sehen kann.


An der Westküste regnet es (wie so oft) und die Wolken stauen sich in den Alpen. Aber zum Glück war mein Ziel, der Lake Coleridge, noch im Schönwetterbereich.

Ein tolles Farbspiel, je nachdem, wie der Winkel der Sonne einfällt ändert sich das Blau des Wassers.

So, und das waren jetzt leider erstmal oder vielleicht sogar ganz die letzten Bilder aus meinen geliebten Southern Alpes :-( Mir blutet das Herz, wenn ich daran denke, dass ich übermorgen Goodbye sagen muss.
Aber noch ist es nicht soweit, und es werden ja noch andere schöne Dinge kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen