Freitag, 12. November 2010

NZ News

Während der Autofahrt höre ich meinen Lieblingsradiosender: New Zealand Classic Hits- wenn ich Empfang habe.
Ich will Euch mal kurz berichten, was heute in den Nachrichten kam.
1. Meldung: Die beiden großen neuseeländischen Telefonanbieter (Telecom und Vodafone) wollen innerhalb der nächsten 6 Jahre 90% der Haushalte mit Internet versorgen.
2. Meldung: In Lower Hutt (Vorort von Wellington) ist ein Autofahrer mit 150 km/h geblitzt worden und wurde 1 Minute lang von der Polizei verfolgt bis er schließlich angehalten hat.
3. Meldung: Eine männliche Leiche wurde auf der Nordinsel am Strand gefunden, die Identität ist noch nicht geklärt.
4. Meldung: Sport: Das neuseeländische Rugby- Team (All Blacks) bereiten sich auf das Spiel gegen Schottland am Sonntag vor.
5. Meldung: Wetter.
Das war´s. Hey, ich habe echt keine Ahnung, was in der Welt so vor sich geht, ich bekomme überhaupt rein gar nichts mit. Man muss schon ins Internet gehen oder sich eine (englische, nicht neuseeländische) Zeitung kaufen um etwas zu erfahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen