Samstag, 20. November 2010

West Coast, Haast Pass, Wanaka & Harry Potter

Gestern habe ich Euch ja aus Wanaka geschrieben, konnte aber die Fotos noch nicht einstellen. Heute bin ich am Fox Gletscher, dort gibt es ein kleines Oertchen mit einem Internet-Cafe. Und die Fotos von gestern kommen jetzt.
Anabel (schreibt man wirklich so) und ich sind morgens bei- zur Abwechslung mal- Regen von der Westkueste losgefahren. Es gibt einen beruehmten Aussichtspunkt, der Knight's Lookout Point, den jeder, der schonmal in NZ war, besucht hat:

Anschliessend faehrt man an Haast vorbei (ist keinen Stopp wert, es sei denn man braucht Benzin) und faehrt ueber den Haast Pass am Haast River entlang die Berge hinauf.
Hier hat es langsam aufgehoert zu regnen.


Diese tiefhaengenden Wolken finde ich mystisch. Ich habe so viele Fotos geschossen, kriege davon nie genug. Und alle paar hundert Meter muss man anhalten und wieder gucken und Fotos machen.
Wie gesagt, es geht hinauf in die Berge in den Mount Aspiring National Park. Hier gibt es Unmengen an Wasserfaellen.


Der hier heisst Thunder Creek Falls. Habe sogar ein kleines Video gemacht, ich hoffe man kann es oeffnen.

Der Wald hier ist Regenwald, alles voller Moos, alles gruen, alles urig, urwaldisch. Das Wasser vom Thunder Creek ist Schmelzwasser und hat diese tuerkise Farbe. Die Baeume haengen in den Fluss hinein. Wunderschoen.
Je weiter wir in die Berge kamen desto weniger wurden die Wolken.

Hier am Lake Hawea kamen die ersten Sonnenstrahlen heraus. Das Farbspiel ist gigantisch.

Bergseen straheln fuer mich einen gewissen Frieden und eine Ruhe aus. Ein Bild vom Lake Hawea hing ueber meinem Schreibtisch waehrend ich auf die Staatsexamina gelernt habe und es hat mich ruhiger gemacht auf das Bild zu starren, waehrend ich versucht habe den ganzen Stoff in meinen Kopf zu kriegen.

Ja, und am Lake Wanaka angekomen schien dann die Sonne und es war sommerlich warm. Die Berge sind zwar noch schneebedeckt, aber nimmer lang, wenn das so weitergeht mit den Temperaturen. Es waren in Wanaka jetzt im November (bei uns wie Mai) schon Temperaturen ueber 30 Grad. Untypisch.
Ein kleiner Baby-Kormoran sitzt hiert auf dem Steg, total niedlich.

Peace!!! War ein schoener Tag in Wanaka. Haben unsere Vorraete im New World Supermarkt aufgestockt, viel Ginger Beer getrunken (hat keinen Alkohol!), haben uns entspannt und sind schliesslich ins Kino gegangen. Und darauf habe ich mich schon ewig gefreut, war ganz aufgeregt. Und dann kam noch eine Ueberraschung:

Das schnuckeligste Kino, das ich je gesehen habe.Mit Sofas und einem kleinen gelben Auto, in dem man sitzen und sich den Film anschauen konnte.
Und der Film ist einer der besten Harry Potter- Filme. Es wurde fast nichts ausgelassen und die Stimmung aus dem Buch kommt total  gut rueber! Freu mich schon auf Teil 2, der im Juli naechstes Jahr rauskommt :-)
Alles in allem ein herrlicher Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen